Manipulation oder überzeugend argumentiert?

Es sieht so aus als hätte die Regierung durch ihre eigene Unfähigkeit durch Projektion einen Sündenbock - die Ungeimpften erfunden der für alles verantwortlich gemacht wird. (1-2-3-4)

psychologische Kriegsführung

Hier handelt es sich um eine psychologische Kriegsführung wie die Sozial- und Wirtschaftspsychologin Katy Pracher-Hilander im folgendem Interview erklärt.

in „Wir brauchen die Masse nicht!“ [Link] [Video] [16.08.2021] wird klar dass es nicht einfach ist die psychologisch beeinflusste Mehrheit zu erreichen.
„Je schneller ich jemanden überzeugen kann, umso wertloser ist es“, sagt der Kommunikations-Experte Dr. Roman Braun. Denn nur Menschen, die sich selbst aktiv eigene Meinungen bilden, sind diese Überzeugungs-Arbeit wert, dafür ist sie umso schwieriger. Bevor man aber ins Gespräch geht, sollte man sich fragen: „Warum möchte ich den anderen überzeugen?“, Denn: „Je bedürftiger ich da bin, desto geringer sind die Chancen, dass es mir gelingt“, so Dr. Roman Braun im AUFrecht-Interview mit Elsa Mittmannsgruber. [Link] [Video]
Massive Manipulation der Bevölkerung durch den Staat

Wenn die öffentlichen rechtlichen Medien mit denen moderne Medien (Internet, Social Media...) verglichen werden zeigen sich klar zwei total unterschiedliche Meinungen, wenn es um Covid-19 geht.

Was dabei auffällt, ist dass das Thema Menschen/Grundrechte unter Vorwand einer Pandemie mit Füßen getreten wird. Auch wird versucht das Volk gegenseitig aufzuhetzen. Durch scheinbar offensichtlich falscher Maßnahmen die von der Regierung getroffen wurden scheint es fast so als würde die eigene Unfähigkeit auf eine Minderheit der Österreichischen Bevölkerung projiziert werden. Diese werden zu Unrecht zu den Sündenböcken gemacht. Das Vorgehen erinnert sehr stark an die 30er-Jahre. Wer die Medien kontrolliert kann leichter eine Lüge als Wahrheit verkaufen. Immer wieder widerspricht sich die Politik gegenseitig und sie verspricht Dinge die bereits kurze Zeit später gebrochen werden. Doch für viele ist immer mehr erkennbar dass etwas nicht richtig läuft in Österreich. In den modernen Medien und auch bei den immer mehr stattfindenden Demos und Protesten auf der Strasse, die durchwegs friedlich verlaufen, werden die Medien die von der Politik bestimmt werden zu recht auch als Lügenpresse bezeichnet.

zusätzliche Infos + Inhalt Link, siehe dazu
Deutschland: "Die Pandemie verhindern zu beenden". Herr Lauterbach im Parlament - (unbemerkter Mitschnitt) [Video] [22.01.2022]
Ein aufsehenerregendes Experiment in der Schule zeigt, wie einfach Manipulation funktioniert. [Link] [PDF] [09.01.2022]
Massenpsychose – Wie man eine Epidemie psychischer Erkrankungen auslöst.Massenpsychose – Wie man eine Epidemie psychischer Erkrankungen auslöst [Link] [PDF] [Video-Link] [Video]
achtgut - Postcast "Die Philosophie des Zweifels" - über Macht, Staat... mit mit Burkhard Müller-Ullrich

Roger Köppel, Verleger und Chefredaktor der „Weltwoche“ und Gründer des im deutschsprachigen Raum einzigartigen Infotainment-Formats „Weltwoche Daily“ lässt sich von Burkhard Müller-Ullrich über seinen Werdegang, seine Hobbies, sein politisches Engagement und seinen Charakter ausfragen. Ist er ein Egomane mit Talent zur Selbstreflexion? Ein publizistischer Stratege mit einem Faible für Überraschungen? Ein ernster Streiter mit Sinn für Humor? Auf jeden Fall ist er unabhängig, kritisch und (fast immer) gutgelaunt.
[Link] [Video] [23.12.2021]
Können wir den Medien noch vertrauen? | Dr. Daniele Ganser, Vortrag
Genau hinschauen, Nachrichten hinterfragen und regelmäßige „digitale Timeouts“ empfiehlt Dr. Daniele Ganser ausdrücklich. „Gehen Sie immer wieder in die Beobachtungshaltung!“, so der Schweizer in seinem Vortrag auf dem SOLIT Go for Gold-Wertekongress 2021.
2:00 Kann man den Zeitungen vertrauen?
4:00 Kann man dem Fernsehen vertrauen?
4:46 Kann man den Büchern vertrauen?
6:58 Kann man dem Smartphone vertrauen?
8:20 Was sind Filterblasen?
12:00 Kann man den Politikern vertrauen?
12:52 Kann man dem Papiergeld vertrauen?
18:15 Warum wird von den Medien nicht 100 % ehrlich und genau gearbeitet?
21:30 Wovor haben die Menschen aktuell Angst?
40:00 Was passierte am 11. September 2001?
56:00 Warum sollte man ein digitales Timeout nehmen?
[Link] [Video] 60 min. [10.12.2021]
MASSEN - HYPNOSE
"Das ist das, was (in den 30er Jahren) mit den Deutschen passiert ist."ⓘ Dr. Malone ist Virologe und der - Erfinder der mRNA-Gen-Technologie (mit simultaner Übersetzung ins Deutsche)
> WAS IST JETZT ZU TUN <
"Totalitarismus und Massentransformation enden IMMER mit der Selbstzerstörung.Und sobald man das erkennt, erkennt man, dass das Einzige, was man tun muss ist, WEITER DIE STIMME ZU ERHEBEN und dafür zu sorgen, dass man auf die eine oder andere Weise außerhalb des Systems überleben kann.Die GESAMTE "Impfkampagne" könnte in dem spektakulärsten Disaster enden das wir je gesehen haben... Auf medizinischer Ebene und vielleicht sogar in der gesamten Geschichte."
[Video] [12:48, im Dezember 2021]

[Was ist jetzt zu tun]
 
Manipulation handgemacht
Corona, doch aus dem Labor! eine riesige Vertuschung? Schwere Vorwürfe an Virologe Christian Drosten - Prof. Roland Wiesendanger Physiker Universität Hamburg.
Nur eine Verschwörungstheorie? - "Wir wissen jetzt, dass es zu einer koordinierten Verschwörung gekommen ist"
[Link] [Video] [PDF] [09.02.2022]
Manipulation aufgedeckt? Und warum sind die Todesfälle in mehreren Ländern genau nach den Impfungen zu verzeichnen? Werden die Todesfälle den Ungeimpften angerechnet? Professor Christof Kuhbandner: Todeskurve steigt nach “Corona-Impfungen” dies wird länderübergreifend durch Statistiken aufgezeigt! [Link] [Video] [20.01.2022]
Wird selbst das Wetter versucht zu manipulieren? - Ist der Klimawandel handgemacht oder steckt mehr dahinter und wie betrifft es uns! Fakten zusammengetragen durch Franz Miller aus Tirol (mehr als 20 Jahre Erfahrung zusammengefasst) [Link] [Video] [weitere...] [10.12.2015]
Die Rolle der Medien
Inhalt Link, Verweis, Dokumente
"Es ist Faschismus, was wir erleben" ZDF-Mann Hahne spricht Klartext [Link] [Video] [28.12.2021]
Willkürliche Massnahmen - Beispiel Totimpfstoffe
Damit Menschen mit falschen Tatsachen "belogen" werden, werden Gesetze geändert. Da viele auf einen echten Totimpfstoff warten folgt einfach die LÜGE das die neuen Covid-Seren von NOVAMAX und VALNEVA solche seien - obwohl diese klar die gleiche Wirkweisen wie die bereits aktiven Gentherapien haben - wer die Medien kontrolliert kann eine Lüge schnell als Wahrheit verkaufen!
[Link] [PDF] [15.12.2021]